iDWELL im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit iDWELL ein weiteres Startup aus Wien als Employer portraitieren zu können !

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was euer Startup macht und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.


iDWELL revolutioniert mit seiner cloudbasierten SaaS CRM-Software die Servicequalität im Immobilienmanagement. Unsere Plattform bündelt alle Kommunikationskanäle des Verwaltungsprozesses einer Immobilie und erleichtert so die effiziente Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Professionist, Bauträger, Eigentümer und Mieter. Alle Prozesse rund um eine Immobilie, wie zum Beispiel ein Wasserschaden, können vollkommen digital abgebildet werden. Via Mobile App können Bewohner außerdem jederzeit mit ihrer Verwaltung kommunizieren und haben zusätzlich Einblick in den Verwaltungsprozess.

Wir heben uns von unserem Mitbewerb in drei Bereichen ab: erstens bieten wir integrierte Schnittstellen, was eine doppelte Systemwartung vermeidet; zweitens wissen wir, wie wir die Registrierung für Bewohner attraktiv gestalten (unsere Registrierungsquoten nach nur 4 Wochen betragen über 30%); und drittens haben wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden ein smartes System zur Automatisierung und Abbildung von Verwaltungsprozessen entwickelt, dass Mitarbeiter im Alltag wesentlich entlastet und Kosten reduziert.


Darüber hinaus legen wir sehr großen Wert auf regelmäßigen Kontakt zu unseren Kunden, auch nach der Softwareimplementierung, um laufend Feedback zu der Usability und neuen Features einzuholen und unser Produkt stetig zu verbessern.


Bei euch zu arbeiten ist spannend, weil…

wir ein aufstrebendes und motiviertes Unternehmen mit einem jungen Team sind, in dem kein Arbeitstag dem anderen gleicht. Neben dem angestammten Aufgabenbereich gibt es bei uns laufend die Möglichkeit in andere Unternehmensbereiche hineinzuschnuppern und sich dort zu beweisen, ob es sich nun um ein neues Projekt oder kreatives Input handelt. Dadurch erhältst du einen viel besseren Einblick in das Geschehen im Unternehmen, und kannst dich ganzheitlich und vielseitig weiterentwickeln. So möchten wir alle Talente unserer Mitarbeiter fördern und sicherstellen, dass du deine Leidenschaften in den Arbeitsalltag einbringen kannst, wie zum Beispiel Grafikdesign oder Fotografie.


Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei euch im Unternehmen ?

Prinzipiell herrschen bei uns sehr flache Hierarchien, wir sitzen alle gemeinsam in einem Office und arbeiten auf Augenhöhe miteinander, egal, in welcher Position. Zusätzlich wächst iDWELL derzeit stark, nicht zuletzt aufgrund der laufenden Expansion nach Deutschland – aus diesem Grund gibt es immer wieder die Möglichkeit sich beruflich rasch weiterzuentwickeln und entsprechende Karrieresprünge zu tätigen, sei es nun durch die Übernahme eigener Projekte oder von mehr Verantwortung, etwa im Sinne von Personalführung.


Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt ? Ja oder nein ?

Unser Unternehmen sitzt in einem Open Office in der Wattgasse in Wien, dem The Base Hernals. Hier sind Büro-Hunde, -Katzen sowie -Meerschweinchen erlaubt, außerdem sind wir alle tierlieb, daher ist es überhaupt kein Problem, die Vierbeiner in die Arbeit mitzunehmen, solange sie sich gut benehmen.


Welche Möglichkeiten bietet ihr euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei euch wohlfühlen ?

Wir bieten ein junges, motiviertes Team, das fokussiert arbeitet, aber auch weiß, dass eine ausgewogene Work-Life-Balance essentiell für ein erfolgreiches Unternehmen ist. Daher bieten wir nicht nur die Option auf fallweises Home Office und flexible Arbeitszeiten, sondern auch coole Teamaktivitäten, wie zum Beispiel gemeinsames Mittagessen in der Pizzeria, Ausflüge, Feiern usw. – jetzt natürlich erst dann wieder, wenn es die gesetzlichen Corona-Regelungen erlauben.


Darüber hinaus bietet unser Shared Office ein Office-Gym, eine Dachterrasse mit großartigem Ausblick über ganz Wien sowie die ausgezeichnete Möglichkeit mit vielfältigen Start-ups und anderen jungen Unternehmen zu networken.

Was erwartet ihr von euren Mitarbeitern ?

Abhängig von der jeweiligen Position erwarten wir uns neben entsprechender fachlicher Qualifikation bzw. Ausbildung und natürlich Interesse an der Immobilienwirtschaft viel Motivation, Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und den Willen zum Teamwork. Auch Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität (zeitlich und örtlich) sowie ein selbstbewusstes Auftreten ist uns sehr wichtig.


Wo findet man eure aktuellen Stellenangebote ?

Unsere aktuellen Stellenangebote findet ihr hier: https://www.karriere.at/f/idwell

Welche nächsten großen Schritte plant ihr demnächst für iDWELL, bei denen ihr Teamverstärkung benötigt ?

Aufgrund unserer starken Expansion nach Deutschland sind wir laufend auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sowohl im Sales-Bereich als auch im Account Management. Sollte keine Stelle explizit ausgeschrieben sein, freuen wir uns trotzdem jederzeit sehr über eure Initiativbewerbungen, die ihr gerne mit Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben an kontakt@idwell.at schicken könnt.


Mit welchen spannenden Kunden habt ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Zu unseren Kunden zählen einige der größten und renommiertesten Immobilienverwaltungen in Österreich und Deutschland, wie etwa EHL Immobilien, AREALIS, Rüden Immobilien GmbH oder die MWW Gruppe.

Danke für das Gespräch!

Previous post Alexander Roth vom PropTech-Startup iDWELL in Interview
Next post Apflbutzn – faire Mode aus Graz

2 thoughts on “iDWELL im Employer Portrait

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.